proSystem Ingenieurbau GmbH

- Digitale Infrastruktur - Daten- und Projektmanagement -

Büroprofil

Die proSystem Ingenieurbau GmbH wurde im Jahre 2000 mit dem Ziel der Beratung im Bereich Daten- und Projektmanagement und des Softwareentwicklung und – vertrieb gegründet. In diesem Zusammenhang wurde neben individuellen Softwarelösungen auch  die offizielle Prüfsoftware der DWA für Kanalinspektionsdateien programmiert.

Seit nunmehr 30 Jahren beschäftigt sich der Gründer Dipl. – Ing. Jörg Otterbach mit den Möglichkeiten des digitalen Infrastrukturmanagements und insbesondere mit der praxisnahen Umsetzung von Kanal- und Graphischen Informationssystemen in der kommunalen Wirtschaft. Dieses war gerade in den Anfängen der Digitalisierung eng mit der Durchführung der Kanalinspektionen in Deutschland gekoppelt, als große Datenmenge verarbeitet werden mussten.

Gerade durch diese von Beginn an begleitende und langjährige Erfahrung erfolgt jetzt der Schritt von der ursprünglichen Softwareentwicklung hin zur Beratung und Projektumsetzung im digitalen Infrastrukturmanagements.